VISION: Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir Gemeinschaft erfahren, Gnade erleben, Gott entdecken!
Close Notification
Open Notification

26. Mai 2018 Hansa Campmeeting in Einhaus

26. Mai 2018 Hansa Campmeeting in Einhaus

Am 26. Mai 2018 findet das Campmeeting der Hansa-Vereinigung in Einhaus statt. Das Thema ist „Aus Wahrheit zur Liebe“ (2. Joh. 1,3).

„Der Weg ist das Ziel“ ist eine oft zitierte östliche Weisheit, die sicherlich fürs Joggen und den Sonnenuntergangsspaziergang stimmt, aber kaum fürs Leben. Schon das Leben hat Anfang und Ziel, ob ausgesucht oder nicht. Deswegen sprechen wir von Lebensweg und Christen stellen die Heilsgeschichte gerne als Weg (breit oder schmal) dar. In der Apostelgeschichte werden die Jesus-Nachfolger, bevor sie Christen genannt werden als >die vom Weg< bezeichnet. Das Motto des diesjährigen Campmeetings deutet ebenso den Weg an. Er fängt bei der Wahrheit an und geht zur Liebe. Das Ziel des christlichen Glaubens ist, die Grundeigenschaft Gottes, die Liebe, zu erfahren und auszuleben. Beide Begriffe, die Wahrheit und die Liebe, haben schon immer eine zentrale Rolle im adventisteischen Leben eingenommen. An diesem Sabbat wollen wir ihr Verhältnis zueinander ausloten, aber auch Wege, wir nennen sie Zugänge, zu Gott und mit Gott ausprobieren.

Euer Dennis

Programm:

10.00 Uhr Gottesdienst (Predigt mit Stephan Sigg, Präsident der Deutsch-Schweizerischern Vereinigung)

13.30 Uhr Festival (Verschiedene Workshops und bunte Angebote)

16.00 Uhr Festnachmittag mit Chor und Predigt von Dennis Meier (Präsident der Hansa-Vereinigung)

18.00 Uhr Grillen am Lagerfeuer

 

Ort: Jugend-Zeltplatz am Ansveruskreuz in 23911 Einhaus (Nähe Ratzeburg)

Am 26. Mai 2018 findet daher am Grindel kein Gottesdienst statt!