VISION: Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir Gemeinschaft erfahren, Gnade erleben, Gott entdecken!
Close Notification
Open Notification

Neuer Alpha-Kurs startet am Mi., dem 3. Jan. 2018 um 19:00

Neuer Alpha-Kurs startet am Mi., dem 3. Jan. 2018 um 19:00

Der Alpha-Kurs, das ist die Chance, in Gemeinschaft mit netten Leuten Christsein und Glauben kennen zu lernen.

In einer Gruppe von ca. 12-20 Personen treffen wir uns zum gemeinsamen Essen, hören dann ein Referat von Pastor Dennis Meier über ein Grundthema des christlichen Glaubens, und danach ist Gelegenheit, zu dem Gehörten Stellung zu nehmen.
Themen sind u. a.

  • Wer war Jesus?
  • Was bedeutete sein Tod?
  • Kann man die Bibel ernst nehmen?

In der anschließenden Gesprächsrunde in kleinen Gruppen kann jeder seine Anfragen, Bedenken oder kontroversen Auslegungen äußern. Das ist sehr spannend, denn jeder bringt mehr oder weniger Vorkenntnisse mit. Hier geht es auch immer um die Frage: Welche Bedeutung hat das Gehörte für mein Leben?

Was  bedeutet es, wenn die Bibel tatsächlich wahr ist und die Aussagen Jesu ernst zu nehmen sind?

Zum Alpha-Kurs gehört auch ein gemeinsames Wochenende, das wir in Sterley bei Mölln in einem wunderschönen, restaurierten, alten Resthof verbringen wollen.

Teilnehmer des letzten Kurses

Foto von einigen Teilnehmern des letzten Alpha-Kurses

Mit viel gemeinsamer Zeit beim Essen, Reden, Singen, Spazierengehen, Zuhören und Nachdenken ist das Wochenende der Höhepunkt des Alpha-Kurses.

Im Januar 2018 startet nun unser Alpha-Kurs. Ein guter Start ins neue Jahr!

Wer Interesse hat, sich mit dem Thema „Christsein“ auseinander zu setzen, und sei es nur, um die Argumente der Christen kennen zu lernen, oder wissen zu wollen, was unser „christliches Abendland“ geprägt hat, der ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs ist kostenlos, nur für das Essen kann ein freiwilliger Betrag gespendet werden. Damit das Essen geplant werden kann, ist es wichtig, sich vorher anzumelden:

per E-Mail: dennis.meier(at)adventisten.de

oder telefonisch bei
Dennis Meier: 040/ 411 468 20 oder
Doris Lingenau: 040/ 552 17 03

Beginn ist am 03. Januar 2018, wir treffen uns immer Mittwoch abends um 19.00Uhr.

Kurs-Ende: 21. März 2018.

Wir freuen uns auf jeden Gast.

Doris Lingenau