VISION: Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir Gemeinschaft erfahren, Gnade erleben, Gott entdecken!
Close Notification
Open Notification

Über uns – Gemeindprofil

Vision:

Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir
Gemeinschaft erfahren .:. Gnade erleben .:. Gott entdecken

Leittext:

„Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade.“ Joh.1,16

 

Icon-G

 

 

Icon-N

 

 

 

Icon-A

 

 

 

Icon-D

 

 

 

Icon-E

Gemeinschaft:
Wir wollen eine Gemeinde sein, in der die Liebe und das Wesen Gottes in den Beziehungen erlebt werden.
„Ihr sollt einander lieben, wie ich euch geliebt habe. An eurer Liebe füreinander wird die Welt erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“ Joh. 13,34.35

Nachfolge:
Das Gebet Jesu („dein Wille geschehe“ Mt. 6,10) wollen wir mit unserem ganzen Leben verwirklichen.
„Lebt mehr und mehr aus der Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus und lernt ihn immer tiefer erkennen.“ 2.Pet. 3,18; „Er selbst bewirkt ja beides in euch: den guten Willen und die Kraft, ihn auch auszuführen.“ Phil. 2,13

Anbetung:
Wir sind Gott dankbar, wir staunen über ihn, er überrascht uns immer wieder. Das wollen wir Ihm sagen und auf vielfältige Art und Weise feiern.
„Überall soll die Gnade Gottes bekanntgemacht werden, damit immer mehr Menschen Gott danken und ihm die Ehre geben.“ 2.Kor. 4,15; „Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.“ Mt. 6,9

Dienst:
Gott hat allen Fähigkeiten und Gaben gegeben. In dieser Gemeinde sollen alle motiviert werden, diese zu entdecken und einzusetzen.
„Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, verwaltet ihr sie richtig.“ 1.Pet. 4,10

Evangelium weitersagen:
Was Gott für uns getan hat und was er uns bedeutet, wollen wir an die Menschen unserer Stadt weitergeben. „Aber mein Leben ist mir nicht wichtig, wenn es darum geht, den Auftrag auszuführen, den mir Jesus Christus gegeben hat, nämlich das Evangelium von Gottes Gnade und Liebe zu verkündigen.“ Apg. 20,24

BIBEL
Die Bibel ist die aktuelle und alleinige Grundlage für unseren Glauben.
Im wöchentlichen Bibelgespräch im Gottesdienst haben wir die Möglichkeit, Gottes Wort zu studieren, uns zu stärken, zu korrigieren und zu fördern.

FREIHEIT
Wir setzen uns für Glaubens- und Gewissensfreiheit genauso wie für die Freiheit des Einzelnen ein.

VIELFALT
Wir fördern Vielfalt in unserer Gemeinde und sehen se als Bereicherung für unsere Gemeinschaft.

WERTSCHÄTZUNG
Wir wollen einander auf dem Weg des Glaubens in positiver Wertschätzung begleiten und unterstützen.

AUTHENTIZITÄT
Wir wollen ehrlich zueinander sein und eine Athmosphäre schaffen, die das möglich macht.

GEBET
Gebet bedeutet für uns, Gott intensiv in alle Bereiche unseres Lebens einzubeziehen und uns von ihm einen offenen Blick für die Gemeinde und unser Umfeld schenken zu lassen.

SOLIDARITÄT
Wir setzen unsere Gaben und Fähigkeiten für unsere Gemeinde ein und tragen auch die Finanzen gemeinsam.

ADVENTISTISCHE IDENTITÄT
Wir stehen als Gemeinde zu unserer Geschichte und unserer adventistischen Identität und begreifen uns als Lernende auf dem Weg des Glaubens.

VERANTWORTUNG
Wir leben imn dem Bewusstsein, dass die Erde und die Menschen von Gott geschaffen wurden und wir Verantwortung für die Schöpfung und somit für uns und unsere Umwelt erhalten haben.

WACHSTUM
Wir wollen sowohl persönlich im Glauben wachsen, als auch als Gemeinde.

 

Das Gemeindeprofil als Download.