VISION: Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir Gemeinschaft erfahren, Gnade erleben, Gott entdecken!
Close Notification
Open Notification

Heidegottesdienst

Heidegottesdienst

Am 18. Mai 2019 fand unser Heidegottesdienst in der Eine-Welt-Kirche in Schneverdingen statt. Als Gemeinde wollten wir uns mal wieder auf den Weg machen.

Bei der Wahl der passenden Location knüpften wir an vergangene Heidegottesdienste unserer Gemeinde an, die schon mehr als 10 Jahre zurück lagen. Die Eine-Welt-Kirche der Ev.luth. Markusgemeinde war nicht nur durch ihre Lage und Architektur ein wirkliches Erlebnis, sondern auch die vielen Bedeutungen dieser Kirche, die bewusst sich als Kirche für die gesamte Welt versteht. Weil wir nur eine haben und Gott für alle da ist.

So organisierten die beiden Arbeitskreise Gottesdienst und Gemeindeleben gemeinsam diesen Tag. Wir begannen mit einem Gottesdienst zum Thema die Bibel, welche in unserem Gemeindeprofil einer unserer Werte ist. Wir sangen, hörten und tauschten uns in Gruppen darüber aus, welche Bedeutung die Bibel damals hatte und welche sie heute in unserem Leben hat oder auch haben könnte.

Bei schönstem Sonnenschein hatten wir draußen im Grünen Potluck. Es war wirklich ein reichhaltiges Mahl, es gab mehr als genug für alle. Es gab viel Zeit für Gemeinschaft, Gespräche und auch für Sport und Bewegung in der Natur. Beim Abschied stand schnell für alle fest, wir kommen wieder!