Wegen der CORONA-Beschränkungen finden aktuell keine Präsenz-Gottesdienste statt. Wir streamen aber auf YouTube.
Close Notification
Open Notification

Adventwohlfahrtswerk

aww

Jedes Lektionsheft in jedem Vierteljahr hat genau in der Mitte eine Berichtsseite. Vielleicht haben wir uns schon so an diesen Anblick gewöhnt, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. Aber es ist eine interessante und wichtige Seite. Das Adventwohlfahrtswerk (AWW) bittet uns hier um einen kurzen Bericht unserer sozialen Arbeit. Das Werk arbeitet nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, und jedes Gemeindeglied gehört im weiteren Sinn dazu. Deshalb soll auch unsere Arbeit in den Bericht des AWW einfließen.

Das AWW erhält Zuschüsse vom Paritätischen Wohlfahrtsverband. Auch aus diesem Grund müssen wir über unsere Arbeit Rechenschaft abgeben. Es geht nicht um Stolz oder um einen Wettbewerb. Wir haben mit dem AWW den Anspruch, unseren Mitmenschen zu helfen, und es ist gut, auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, wie viel und auf welche Weise wir der Aufgabe nachkommen, die wir uns selbst gestellt haben.

 

Sabine Heider