Wegen der CORONA-Beschränkungen finden aktuell keine Präsenz-Gottesdienste statt. Wir streamen aber auf YouTube.
Close Notification
Open Notification

Fasten&Gebet 18.-20.03.2021

Fasten&Gebet 18.-20.03.2021

Liebe Geschwister und Freunde der Gemeinde,

die Pandemie ist immer noch voll im Gange. Wir fragen uns, wie es nach Corona in und mit der Gemeinde weitergehen soll. Wir haben Gebetsanliegen als Gemeinde, so auch ganz persönliche. Grund genug damit in besonderer Weise in die Fürbitte vor Gott zu treten, und hinzuhören was er uns aufs Herz legen will. 

Dafür wollen wir das Fasten&Gebet für drei Tage ausrufen, und laden dich dazu herzlich ein teilzunehmen! Passend zur kirchlichen Fastenzeit vor Ostern wollen wir dies vom 18.-20.03. gemeinsam erleben.  

Was wir machen wollen:

Von Mittwoch- bis Sabbatabend werden wir halbstündige Zoom-Meetings zum Austausch und Gebet haben.

  • Mittwoch: Gemeinsamer Beginn des Fastens, und Gebetszeit (19:00h)
  • Donnerstag: Feedback und Gebet (19:00h)
  • Freitag: Sabbatbeginn, Feedback und Gebet (18:00h)
  • Sabbat: Fastenbrechen und Dankgebet (18:00h)

Zoom-Meeting Informationen:
https://zoom.us/j/98000189007?pwd=NGhzek8xZG9idWptSnY5QkVRYVdwdz09
Meeting-ID: 980 0018 9007  //  Kenncode: 745010

Den Höhepunkt der Fastenzeit wird der Gottesdienst am 20.03. um 11:00 Uhr sein, in dem wir gemeinsam in die Anbetung gehen, danken und Gott feiern! Live-Stream auf YouTube: https://www.youtube.com/adventgemeindegrindelberg

Wir freuen uns wenn viele der Einladung folgen, und wir gemeinsam diese Fastenzeit begehen.

Vielleicht hast du bereits Fasten-Erfahrung, oder es ist dein erstes Mal. Drei Tage sind dann ein guter Einstieg. Wie du fastest (also worauf genau du verzichtest) bleibt natürlich deine Entscheidung. Hier sind die Möglichkeiten vielfältig. 

Eine gute Orientierung, Anleitung und Wichtiges das zu beachten ist, bietet gut zusammengefasst die Verbraucherzentrale unter folgendem Link: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/schlankheitsmittel-und-diaeten/richtig-fasten-tipps-zum-wohlfuehlen-und-durchhalten-in-der-fastenzeit-44967

Liebe Grüße,
Ulrike und Christian