Wegen der CORONA-Beschränkungen finden aktuell keine Präsenz-Gottesdienste statt. Wir streamen aber auf YouTube.
Close Notification
Open Notification

Hansa-Campmeeting 2015 – DANKE!

Hansa-Campmeeting 2015 – DANKE!

Unter dem Motto „… was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37,4) fand nach 16 Jahren am 20. Juni 2015 mal wieder ein gemeinsames Treffen aller Adventisten in der Hansa-Vereinigung statt. Viele hatten sich auf diesen Tag gefreut. Zum Zeltplatz „Am Ansveruskreuz“ kamen 1300 Besucher. Neben dem Erwachsenengottesdienst hatten 200 Kinder und Teenager spannende Gottesdienste und Spielprogramme. Für die Krabbelkinder (0-3 Jahre) mit ihren Eltern gab es einen liebevoll gestalteten Gottesdienst, in dem sie altersgerecht viele neue Eindrücke vermittelt bekamen. Die 4-11-jährigen hatten einen besonderen Gast im Gottesdienst. „Fribo“, der Holzwurm vom HOPE CHANNEL war extra zu diesem Campmeeting angereist. Die Teenager bekamen geistliche Impulse mit Tiefgang mit auf den Weg. Im ersten Teil des Nachmittags konnten sich alle Kinder beim Spielen im Wald richtig austoben. In der letzten Einheit am Tag waren für die Kinder verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sie basteln, spielen, hüpfen und experementieren konnten.

Während des ganzen Tages haben sich über 100 Jugendliche im Programm bei den Kindern und Erwachsenen engagiert eingebracht. Der Gedanke einer generationsübergreifenden Gemeinde durchzog das ganze Campmeeting. Am Abend gab es für die Jugendlichen und Camper beim Lobpreis am Lagerfeuer mit einer Abendandacht von unserem neuen Vize-Präsidenten Jan Kozak Input und Würstchen. Gegen Mitternacht saßen noch viele Jugendliche an Feuern vor ihren Zelten und redeten bis tief in die Nacht.

Ein Tag, an dem wir reich von Gott beschenkt wurden, – nicht zuletzt mit einem Wetter, dass trotz schlechter Prognose, genau passend war.

von Benny Brunotte

Hier gibt es ein paar Eindrücke: http://hansa.adventjugend.de/media/bildergalerie/