Aktuell finden wieder Präsenzgottesdienste mit Anmeldung statt. Zusätzlich streamen wir auf YouTube!
Close Notification
Open Notification

John Ortberg: „Glauben und Zweifel“

Wenn ich einen Pastor wie John Ortberg bei einem Kongress erlebe, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in seinem Glauben auch Zweifel geben könnte.

Deshalb hat mich dieses Buch erst Mal interessiert.

Die Rückseite kündigt an:

„Warum echter Glaube Zweifel nicht ausschließt.
Viele Menschen halten Zweifel oftmals für das Gegenteil von Glaube. Doch für John Ortberg sind Glaube und Zweifel untrennbar miteinander verbunden. Erfrischend offen zeigt Ortberg, wie befreiend es sein kann, ehrlich vor Gott zu sein. Denn Zweifel kann ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Vertrauen sein. Dieses Buch fordert heraus, tröstet und inspiriert. Und es öffnet die Tür zu einer innigen Beziehung zu Gott – mit all unseren Zweifeln.“

Es ist ein ehrliches Buch. Man findet John Ortbergs hintergründigen Humor darin.

Und man findet sich selbst darin und muss sich fragen: Was sind meine Image-überzeugungen, meine Kopfüberzeugungen und meine wahren Herzensüberzeugungen?

Es lohnt sich sehr, John Ortbergs Weg durch Zweifel im Glauben zu gehen.

Sehr lesenswert!

D.L.