VISION: Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir Gemeinschaft erfahren, Gnade erleben, Gott entdecken!
Close Notification
Open Notification

Kirchentag 2013

Kirchentag 2013

Nächste Woche beginnt der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg. Das Motto ist “Soviel du brauchst”. Damit möchte der Kirchentag den Schwerpunkt auf den Klimaschutz und eine nachhaltige Gesellschaft legen.

Parallel zum Kirchentag findet auch die Internationale Bauausstellung und die Internationale Gartenschau in Wilhelmsburg statt. Diese Veranstaltungen gehen noch bis in den Herbst hinein. Damit finden gleich drei Großereignisse in Hamburg statt, die wohl besonders in der nächsten Woche, die unser schönes Hamburg einmal mehr zum „Nabel der Welt“ machen.

In unserer Gemeinde finden folgende Programme zum Kirchentag statt:

Am Freitag, den 3. Mai 2013 um 19:00 Uhr ist Shalom, ein musikalischer Abendgottesdienst zum Sabbatanfang in christlich-jüdischer Tradition zum Thema: “Sabbat – eine Pause von Gott.”

Am Samstag, den 4. Mai 2013 findet um 11:00 Uhr ein Sabbat-Gottesdienst mit offenem Abendmahl und Fußwaschung (auch für Kirchentagsgäste) statt.

Ort: Adventgemeinde Grindelberg – Grindelberg 15 – 20144 Hamburg

Alle Hamburger Adventgemeinden stellen sich auch auf dem Markt der Möglichkeit in Halle A1, Stand A 59 vor. Als Aktion wird eine BasisHörBibel von Besucherinnen und Besuchern des Kirchentages eingelesen (s. Extra-Artikel).