Wegen der CORONA-Beschränkungen finden aktuell keine Präsenz-Gottesdienste statt. Wir streamen aber auf YouTube.
Close Notification
Open Notification

Kurs „Refresh your Belief“

Kurs „Refresh your Belief“

Am 19. Oktober 2013 startet im Rahmen des Sabbatjahres am Grindel ein Kurs für alle, die ihre Glaubensgrundlagen, wie sie im Taufunterricht mal besprochen wurden, wieder auffrischen wollen (daher die Bezeichnung „refresh“). Die Themeninhalte sind so angelegt, dass sie Taufinteressierte auf die christliche Erwachsenentaufe vorbereiten, aber auch bereits getaufte Personen können mit dem Kurs die Grundlagen des christlichen Glaubens in seiner adventistischen Prägung weiter vertiefen.

Die Themen orientieren sich dabei an den 28 Glaubenspunkten unserer Freikirche. Es wird ein Glaubenspunkt, ausgehend von der Bibel, in den Mittelpunkt einer Kursstunde gestellt. Gottes Wort soll uns, befreit von starren Auslegungsschablonen, inspirieren und uns mit der Faszination des biblischen Glaubens in seiner Tagesaktualität füllen.

Der Kurs wird im Seelsorgeraum an voraussichtlich 16 Sabbaten von 10.10 Uhr bis 11 Uhr stattfinden. Die Leitung des Kurses haben Pastor Sasa Gunjevic und Sieghard Frischmann. Es wird eine feste Gruppe sein, daher wird gebeten, sich bei der Gemeindeleitung oder Sieghard Frischmann verbindlich anzumelden. Es sind alle eingeladen, die sich mit der christlichen Glaubenstaufe auseinander setzen oder die biblisch-theologischen Grundlagen ihrer Taufentscheidung neu reflektieren wollen.

Sieghard Frischmann:

Telefon: 0160-977 37 277, Email: sfr@me.com