Wegen der CORONA-Beschränkungen bitten wir alle Gottesdienstbesucher, sich anzumelden. Infos unter: „Terminübersicht“
Close Notification
Open Notification

GrindelNewsletter 29.10.2020

GrindelNewsletter 29.10.2020

Wer diese Informationen gedruckt weitergeben möchte, kann sich hier ein PDF herunterladen: GrindelNewsletter 29.10.2020


Neue Corona-Regeln für November und Auswirkungen auf unser Gemeindeleben

Liebe Grindler*innen und liebe Gäste,

wie einige von euch wahrscheinlich bereits durch die Nachrichten erfahren haben, treten ab dem kommenden Montag, den 2. November, neue deutschlandweite Corona-Regeln in Kraft.

Wahrscheinlich haben wir nun alle unterschiedliche Gefühle. Für viele von uns wird dies auch beruflich und familiär wieder eine große Herausforderung, ganz zu schweigen von unseren sozialen Bedürfnissen. Lasst uns gemeinsam alles dafür tun, damit wir in dieser Zeit miteinander verbunden bleiben.

Die gute Nachricht ist, dass Gottesdienste weiterhin erlaubt bleiben. Doch auch hier werden wir einige Einschränkungen mittragen müssen. Als Gemeindeleitung haben wir uns heute entschieden, dass wir diese schon ab diesem Sabbat in unserem Gottesdienst umsetzen.

Folgendes ist daher nun besonders zu beachten:

– Anmeldungen können weiterhin nur bis donnerstags per E-Mail angenommen werden: anmeldung@sta-grindel.de Auf E-Mails, die erst freitags eingehen, erfolgen keine Rückmeldungen für ggf. bereits volle Gottesdienste! Es sollen sich bitte auch all diejenigen anmelden, die an dem Sabbat ein Amt übernehmen und dies in Ihrer Anmeldung dazuschreiben (z.B. Hygieneteam, Technik, o.ä.)

– Haltet bitte die Abstandsregeln (1,5 Meter) im ganzen Gebäude ein, besonders auch bei der Anmeldung unten im Foyer!

– Ein Mund-Nasenschutz ist im ganzen Gebäude zu tragen und darf nur auf dem Sitzplatz bei Abstand abgenommen werden!

– Kinderbetreuungen können leider nicht mehr stattfinden.

– Auch zum Predigtnachgespräch können wir uns nicht mehr treffen.

– Das Singen im Gottesdienst ist ab nun nicht mehr möglich (auch mit Mund- Nasenschutz nicht!).

– Das Verweilen nach dem Gottesdienst im großen Saal oder im Foyer ist ab nun auch wieder untersagt (auch mit Maske darf dies nicht mehr stattfinden!). Dies gilt auch für persönliche Gespräche vor unserer Gemeinde und im Innenhof. Die Gemeinde ist nach dem Gottesdienst unter Beachtung der Abstandsregeln direkt zu verlassen!

– Wir bitten euch, wenn ihr das Bedürfnis zum Gespräch habt, euch gerne mit 2 Haushalten privat zu treffen (Cafés und Restaurants sind ab dann ja auch komplett geschlossen).

Mini- & Kleingruppen

Meldet euch gerne bei unserer Kleingruppenkoordinatorin Edeltraut Karg, wenn euch die Vernetzung und die Gemeinschaft mit anderen fehlt. Wir helfen euch gerne bei dieser Vernetzung, damit ihr euer Leben und euren Glauben im möglichen Rahmen mit Geschwistern teilen könnt. Zwei Haushalte dürfen sich treffen.

Edeltraut Karg
E-Mail: edeltraut.karg@freenet.de Telefon: 040 – 636 53 303

Lasst uns besonders jetzt gemeinsam füreinander da sein. Nutzt daher die Möglichkeit, wenn ihr schon in einer Kleingruppe seid, euch in kleineren Einheiten weiterhin zu treffen.

Jesus sagt: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Matthäus 18,20

Seelsorge & Diakonie

Bei Sorgen und Nöten ruft uns Pastoren (Christian ist ab dem 9.11.2020 wieder aus seiner Elternzeit zurück) bitte direkt an. Wir sind gerne für euch da, sei es am Telefon oder auch bei euch Zuhause. Da richten wir uns gerne nach eurem Sicherheitsbedürfnis, was bestimmt unterschiedlich sein wird.

Wichtig: Wir sind darauf angewiesen, dass ihr euch bei uns meldet und euren Gesprächsbedarf signalisiert!

Pastor Christian Möller
E-Mail: christian.moeller@adventisten.de Mobil: 0171 – 9900 198

Pastor Saša Gunjević
E-Mail: sasa.gunjevic@adventisten.de Telefon: 040- 386 484 70

Bitte meldet euch auch bei der Diakonie, wenn ihr Geschwister kennt, die nicht in der Lage sind, die Gemeindeinfos technisch per WhatsApp oder auf unserer Homepage zu erhalten und/oder auch nicht die technischen Möglichkeiten haben, unsere Gottesdienste zu verfolgen.

Elke Besch
E-Mail: elkebesch@freenet.de Telefon: 040 – 673 920 18

Florian Vollmann
E-Mail: vollmannflo@gmx.de Telefon: 040 – 678 51 55

Bitte schaut regelmäßig hier auf unsere Homepage , denn dies ist nun unser Hauptkanal, über den wir unsere Informationen kommunizieren werden.
 

Wir wünschen uns in diesen turbulenten Zeiten, dass wir weiterhin hoffnungsvoll und positiv das Leben im Rahmen der Möglichkeiten gestalten.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen

eure Gemeindeleitung Gudrun, Fritz und Marcus und euer Saša