VISION: Wir wollen eine Kirche für die Menschen unserer Stadt sein, in der wir Gemeinschaft erfahren, Gnade erleben, Gott entdecken!
Close Notification
Open Notification

Ordinationsgottesdienst

Ordinationsgottesdienst

Am Sabbat den 25. Mai 2013 durfte die Adventgemeinde Grindelberg einen besonderen Gottesdienst feiern. Die Ordination von Pastor Saša Gunjević. Wir freuen uns sehr über diesen Moment und die Gemeindeglieder wünschten Saša alle Gute und Gottes reichen Segen für seinen weiteren Dienst. Nach 3 ereignisreichen Jahren an der Seite von Mentor Dennis Meier, heißt es nun auf eigenen Füßen zu stehen und noch mehr Verantwortung zu tragen.

Die Ordination gleicht einer Beauftragung zum besonderen Dienst, gleichzeitig ist sie aber auch eine Bestätigung durch Gott und die Gemeinde. Neben der Vollmacht die übertragenen Aufgaben auszuführen, beinhaltet die Ordination zum Pastor auch Segnung und Fürbitte. Dr. Heinz-Ewald Gattmann führte die Ordination durch dankte Saša für seinen bisherigen Dienst. Aber der Blick ging auch nach vorne, auf die Aufgaben die kommen werden. Die Adventgemeinde Grindelberg hat bei auffrischendem Wind seine Segel gesetzt. In vielen Bereichen der Gemeindearbeit ist eine regelrechte Aufbruchstimmung zu erkennen.

Pastor Saša Gunjević ist in vielen dieser Bereiche, besonders im Jugendbereich, sehr engagiert. Wir sind froh das wir ihn haben, und schauen zusammen in eine Zukunft in der wir gemeinsam Gemeinde bauen wollen.