Es finden wieder Präsenzgottesdienste statt. Zusätzlich streamen wir auf YouTube!
Close Notification
Open Notification

Präsenzgottesdienste – Regelungen ab 03.07.

Präsenzgottesdienste – Regelungen ab 03.07.

Weitere Öffnungsschritte für unseren Grindel Gottesdienst

Liebe Geschwister und Gäste,

wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir seit letztem Sabbat weitere Öffnungsschritte in unserem Gottesdienst umgesetzt haben:

  • Anmeldungen für unseren Gottesdienst sind vorerst nicht mehr erforderlich. Sollten wir merken, dass wir an unsere Kapazitätsgrenze kommen, werden wir wieder ein Anmeldesystem aufbauen.
  • Es dürfen 10 Personen aus 10 Haushalten zusammen sitzen.
  • Das Singen unter dem medizinischen Mund-, Nasenschutz ist nun erlaubt.
  • Die Kontaktnachverfolgung bieten wir nun auch per LUCA-App an. All diejenigen, die diese App nicht haben, können sich weiterhin auf einem Zettel registrieren.
  • Für Bibelgesprächsgruppen und das Predigtnachgespräch bedarf es einer weiteren Eintragung in eine Kontaktdaten-Liste.

Weiterhin bleiben folgende Einschränkungen bestehen:

  • Es besteht eine Maskenpflicht für alle Gottesdienstbesucher während des Aufenthaltes in der Gemeinde.
  • Die Maskenpflicht gilt auch für Geimpfte oder Genesene! Nur bei Vorlage eines ärztlichen Attestes kann die Maske abgenommen werden. Dies gilt auch für das Bibelgespräch und das Predigtnachgespräch, da unsere Gemeinde kein privater Wohnraum ist und hier die Maskenpflicht erhalten bleibt.

Wir bitten euch unser Hygieneteam bei der Umsetzung dieser Regeln zu unterstützen und ihre ohnehin schwierige Aufgabe nicht noch mit unnötigen Diskussionen zu belasten. Wir halten uns hier an die Vorgaben des Hamburger Senates.

Wenn ihr Fragen zu weiteren Öffnungsschritten im Gemeindeleben habt, dann wendet euch bitte an den*die entsprechende Arbeitskreisleiter*in oder uns Pastoren. Wir schauen dann gemeinsam was wir mit euch ermöglichen können.