Es finden wieder Präsenzgottesdienste statt. Zusätzlich streamen wir auf YouTube!
Close Notification
Open Notification

Singen online | 05.-07. März

Singen online | 05.-07. März

Singen ONLINE am 5.-7. März 2021 – Ein Projekt für die ganze Gemeinde

Liebe Geschwister in nah und fern!

Lasst uns mutig beginnen! Und lasst euch überraschen, dass das Singen zuhause trotzdem ein Gemeinschaftserlebnis sein kann. Ich möchte euch ermutigen, die überschaubaren Zeitfenster zu nutzen und dabei zu sein. Und selbst, wenn ihr nicht die ganze Zeit in voller Aufmerksamkeit dabei sein könnt. Meldet euch trotzdem an! Eine Vorbereitung ist nicht notwendig. Es wird aber eine Woche vorher ein paar Hörbeispiele zur Einstimmung geben.

Für kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit sich noch anzumelden:

Schreib einfach eine Mail an: michael.nestler@adventisten.de mit dem Stichwort: „Singen Online. Ich bin dabei.“ Und deinen Namen.

Dann erhältst du den Link.

So wird das Online-Singen ablaufen:

Sabbat, 6.3.         16-18.30 Uhr      Singen in Stimmgruppen und gemeinsam, abschließend Abendsegen

Sonntag, 7.3.      10-12 Uhr             Andacht, anschließend singen in Stimmgruppen und gemeinsam

Lieder, die unser Hymnenprojekt bereichern,  sind zum Beispiel: Gott ist gegenwärtig, Näher mein Gott zu dir, Dich rühmt der Morgen, Heilger Geist, komm wirke unter uns, Du großer Gott, Mendelssohn (Psalm), Halleluja (aus “A soulful celebration”)

Wir freuen uns, euch zu sehen. Wenn auch nur von Bildschirm zu Bildschirm. Aber: es werden auch Zeiten kommen, wo wir dann wieder gemeinsam unsere Stimmen erheben und überrascht sein werden, wie unsere Stimmen miteinander klingen

Seid gesegnet und bis bald

Eure Tabea und Michael

P.s.: Wer mehr zur Verfahrensweise wissen möchte, also wie man sich so ein Singen ONLINE vorstellen kann, ein paar Ausführungen dazu: 
Ihr bekommt nach der Anmeldung einen Link, mit dem ihr euch einwählen könnt. Ihr benötigt dazu ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.

Ein Gesangsquartett in Hamburg wird per Mikrofon und Video dabei sein, was euch ein gutes Hörerlebnis und Tonsignal zuhause bringen kann. Dabei wird jede Stimme einzeln gut zu hören sein, wenn wir in die Stimmproben gehen. Ihr singt bei euch zuhause mit, ihr seid aber stummgeschaltet, da eine Liveübertragung der Teilnehmer online nicht machbar ist. Dass heißt, ihr könnt ganz ungeniert laut und stark mitsingen, ohne dass euch jemand schief anschaut . Ihr hört das Gesangsquartett und ihr singt in diesem Klang mit.