Wegen der CORONA-Beschränkungen finden aktuell keine Präsenz-Gottesdienste statt. Wir streamen aber auf YouTube.
Close Notification
Open Notification

Starke Partnerschaften sind kein Zufall

Eine gute Partnerschaft ist die wichtige Basis für eine glückliche Familie. Aber sie fällt uns nicht in den Schoß, sondern bedeutet viel Arbeit. Schon am Anfang steht die schwierige Frage: Passen wir z

usammen? Passen unsere Vorstellungen von der Zukunft und der Lebensgestaltung zusammen? Es ist sehr hilfreich, über diese wichtigen Aspekte vor dem Zusammenleben oder Heiraten nachzudenken. Dabei kann ein Gespräch mit einem kompetenten Berater oder einer Beraterin hilfreich sein.

PREPARE/ENRICH bietet mit seinen gut ausgebildeten Beratern diese Möglichkeit. In unserer Gemeinde wird diese Beratung durch Pastor Dennis Meier angeboten. Bei einem ersten Treffen lernt man sich kennen und füllt einen umfangreichen Fragebogen aus. Dieser wird von einem unabhängigen Institut ausgewertet. Anschließend erfolgen Gespräche zu Dritt. Das ist der eigentliche Kern der Beratung. Das Paar lernt, wie man konstruktiv miteinander redet und streitet. Ihm werden die Stärken und Wachstumsbereiche der Beziehung bewusst.

Viele Paare sprechen davon, dass sie durch PREPARE/ENRICH neue Erkenntnisse über sich selber oder den Partner erlangt haben. PREPARE/ENRICH arbeitet seit 30 Jahren daran, Partnerschaften und Paarbeziehungen zu stärken. Begleitet von intensiver Forschung wird immer deutlicher, dass stabile, glückliche Partnerschaften nicht von selbst entstehen, sondern gebaut, gewollt und gefördert sein müssen. Dabei will PREPARE/ENRICH helfen.
Die Kosten belaufen sich auf 20€ für den Fragebogen.