Aktuell finden wieder Präsenzgottesdienste mit Anmeldung statt. Zusätzlich streamen wir auf YouTube!
Close Notification
Open Notification

8. Mai // START unserer Präsenzgottesdienste

8. Mai // START unserer Präsenzgottesdienste

Liebe Geschwister und Freunde der Gemeinde,

Lange waren unsere Türen verschlossen. Wir haben abgewartet und den Verlauf der Zahlen beobachtet, doch immer mit dem Wunsch in realer Präsenz unsere Gottesdienste gemeinsam zu feiern. Der Gemeinderat hat nun in seiner letzten Sitzung beschlossen den vorsichtigen Weg der Öffnung zu gehen, und sich dabei einen Inzidenzschwellenwert zu setzen von dem wir eine Öffnung bzw. Schließung abhängig machen. Hier orientieren wir uns an den Konzept der Hamburger Schulen und setzen den Richtwert bei 165 an. 

Da wir derzeit darunter liegen öffnen wir nun um 8. Mai wieder unsere Türen, unter Einhaltung eines guten Hygienekonzeptes und mit reduzierter Gästezahl. Wir freuen uns endlich wieder mit dir zusammen vor Ort unsere Gottesdienste zu feiern! 

Herzliche Einladung! Sei dabei! 

Bitte beachte folgende Teilnahmebedingungen wenn du am Gottesdienst teilnehmen willst:

  • Eine Voranmeldung per Mail an anmeldung@sta-grindel.de ist erforderlich. Bitte beachtet hierzu das Anmeldefenster Montag-Donnerstag 20:00 Uhr vor dem jeweiligen Gottesdienst. Gebt in der Anmeldemail bitte die Anzahl der Besucher eines Hausstandes an, sowie von jeder Person den Vor- und Nachnamen, Anschrift und Telefonnummer. (Dazu sind wir behördlich verpflichtet. Die Daten werden unter Einhaltung des Datenschutzes für vier Wochen bei uns gesichert und danach gelöscht.)
  • Das Abstandsgebot von 1,50m ist zu jeder Zeit – wo möglich – einzuhalten. 
  • Im Kirchengebäude ist das ständige Tragen einer medizinische Maske verpflichtend.
  • Das Singen im Gottesdienst ist zur Zeit nicht erlaubt.
  • Bei Grippesymptomen jeglicher Art bitten wir euch zuhause zu bleiben.