Es finden wieder Präsenzgottesdienste statt. Zusätzlich streamen wir auf YouTube!
Close Notification
Open Notification

Swinging Christmas

Swinging Christmas

David Thomas ist am Grindel kein Unbekannter und in der deutschen Gospelszene schon gar nicht. Bei Swinging Christmas wird er uns am 12.12. ab 19:00 Uhr seine Lieblings-Advents-Gospels präsentieren und zum Mitsingen einladen.

Gospel meets Jazz lautet das Motto in diesem Jahr, denn die Musiker kommen aus der Hamburger Jazzszene und werden die Gospelmusik im Jazzgewand präsentieren. 

Der Charme von Swinging Christmas, das nun langsam zu einer Tradition in der Adventgemeinde Grindelberg wird, ist eine gewisse Spontaneität, denn die Musiker, die sich manchmal zum ersten mal sehen, treffen sich zwei Stunden vorher und entscheiden, was wie präsentiert wird. Jazz ist Improvisation und Improvisation ist nicht anderes als spontane Komposition.

Das sollte man nicht verpassen.