GrindelKirche - Herzlich Willkommen am Grindel! Everybody is welcome!
Close Notification
Open Notification

Swinging Christmas jetzt auf YouTube

Swinging Christmas jetzt auf YouTube
Es war ein großartiges und hochkarätiges Swinging Christmas Konzert. Wer nicht dabei sein konnte bekommt jetzt die Möglichkeit es auf YouTube anzuschauen. 1,5 Stunden tolle Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit. Viel Spaß! 

https://www.youtube.com/watch?v=QOVYGhMU6cI

————————————————————————————-

Auch dieses Jahr starten wir gemeinsam in die Weihnachtszeit mit einem hochkarätigem „Swinging Christmas“ Konzert.

Zum 10. Mal laden wir am Grindel zum diesjährigen Swinging Christmas-Konzert ein. Mit einer Allstar-Besetzung gastieren am 3. Dezember um 17 Uhr im Adventhaus Grindelberg AnYa Mahnken (voc) und Volker Dymel (voc), Carsten von Stanislawski (g, voc), Henning Katz (dr), Florian Galow (b) und Benny Brown (p, tp).

Der Eintritt zum Konzert ist frei. 
Um eine angemessene Spende wird gebeten.


PayPal: spenden@adventgemeinde-grindelberg.de 

Überweisung:  Freikirche der STA Grindelberg  
IBAN: DE70 4401 0046 0241 8894 61 

Zweck: „Swinging Christmas 2022“

Die Liste, der Künstler*innen, die AnYa Mahnken auf Tour und im Studio begleitet hat, ist ellenlang: Helene Fischer, No Angels, Beatrice Egli, und und und… Bei den RTL Shows Supertalent und DSDS war sie Vocal Coach für die Kandidat*innen. „Ganz nebenbei“ gehört AnYa sowieso zu den meistgehörten Stimmen Deutschlands: In zahllosen Werbespots für Bauhaus, Miele, Tchibo, Raffaello oder im allseits berüchtigten Carglass-Jingle dringt ihre unverwechselbare Stimme tagtäglich in unsere Ohren. Volker Dymel ist Stimmbildner, leitet u.a. den Hamburger Gospelchor Joyful Gospel und wird regelmäßig für Song-Events von namhaften Firmen gebucht.

Carsten von Stanislawski spielte bereits beim Support Act auf einer Deutschland-Tour von Eric Clapton. Er führt die Musikwerkstatt Ottensen. Henning Katz ist Absolvent der HfMT und zählt zu den namhaften zeitgenössischen Jazzdrummern im Spannungsfeld zwischen Swing, Groove und kammermusikalischer Interaktion. Florian Galow ist gleichermaßen im Jazz, Rock, Pop und in der Klassik zuhause.

Als musikalischer Leiter des Swinging Christmas-Konzerts spielte Benny Brown bereits mit dem unvergessenen Roger Cicero, ist regelmäßiger Gast der NDR-Bigband und steht mit Jazz-Größen wie Nils Landgren und Ack van Rooyen auf internationalen Bühnen. An der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ist er Dozent im Hauptfach Jazz Trompete.

Einlass ab 16:30 Uhr. Das Konzert hat keine Pause und dauert ca. 75 Minuten.