Ab dem 30.4. enden alle Corona-Maßnahmen in Hamburg und am Grindel. Wir streamen unregelmäßig auf YouTube!
Close Notification
Open Notification

Ende aller Corona-Maßnahmen ab dem 30.4.

Ende aller Corona-Maßnahmen ab dem 30.4.

UPDATE vom 26.04.2022

Liebe Grindler*innen und liebe Gäste,

wir freuen euch mitteilen zu dürfen, dass mit dem gestrigen Senatsbeschluss, die Corona-Maßnahmen in Hamburg enden zu lassen, wir zeitgleich diese Öffnung am Grindel mitgehen werden und bereits an diesem Sabbat nun auch die Maskenpflicht und sämtliche andere Hygienemaßnahmen am Grindel fallen. Dies gilt für unsere Gottesdienste, alle anderen Angebote und Veranstaltungen. Wir wissen, dass wir als Gemeinde auch hierzu verschiedene Ansichten haben und empfehlen natürlich allen, die noch Vorbehalte oder gesundheitliche Gründe haben, sich weiterhin mit Masken oder auch Abständen zu schützen, gleichzeitig auch allen anderen nun den Freiraum zu lassen der möglich geworden ist.

Lasst uns weiterhin hier gemeinsam Brücken bauen.

Im Auftrag des Gemeinderates Pastor Saša Gunjević

 

UPDATE vom 31.03.2022

Der Gemeinderat hat in seiner Märzsitzung erneut die Hygieneregeln für die Gottesdienste angepasst:

Ab dem 26.03. gilt für die Teilnahme an unseren Gottesdiensten am Grindel wieder die 0G Regelung. Einen Selbsttest werden wir nicht mehr kontrollieren, empfehlen diesen aber privat weiterhin zu machen.  Die FFP 2 Maskenpflicht gilt weiterhin für alles Gottesdienstbesucher, ab dem 2.4. können medizinische Masken nur von Mitwirkenden getragen werden. Des Weiteren fallen sämtliche Abstandsregeln. Für Kinder gelten andere Regeln.

Wir möchten noch einmal darum bitten, den Gottesdienst mit Krankheits-Symptomen nicht zu besuchen.

Der Gemeinderat hat weiterhin beschlossen alle weiteren Öffnungsschritte des Hamburger Senates 1:1 ohne weiteren Beschluss direkt umzusetzen.

Im Auftrag des Gemeinderates Pastor Saša Gunjević

 

 

——————————————————————————————————————–

Liebe Geschwister und Gäste des Grindels,

in unserem neuen GrindelNewsletter möchten wir euch über die neuen Beschlüsse des Gemeinderates für unsere Gottesdienste und die damit verbundene Schnelltestpflicht für alle Gottesdienstbesucher*innen ab dem 29. Januar informieren. Für Kinder und Jugendlichen gelten noch einmal gesonderte Regeln.

Wir hoffen, dass wir auch diese schwierige Phase der Pandemie gemeinsam, wie die bisherigen meistern und das Beste aus allem machen.

Bitte informiert in eurem Umfeld auch die Geschwister/Freunde, die keinen Zugang zu diesen digitalen Infos haben.

Ganz liebe Grüße
Euer Gemeinderat

DOWNLOAD NEWSLETTER