GrindelKirche - Herzlich Willkommen am Grindel! Everybody is welcome!
Close Notification
Open Notification

Grindel

Rund 420 Menschen gehören heute zu unserer Gemeinde, von denen ein Großteil regelmäßig an Gottesdiensten und am Gemeindeleben teilnimmt. Aber mehr als diese Zahlen sagen die Aktivitäten und die Atmosphäre über eine Gemeinde aus. Eine Gemeinde ist nicht statisch. Durch Menschen, die dazu kommen, durch neue Projekte, durch die Zeit in der wir leben, verändert sich eine Gemeinde. Wichtig ist, dass wir unser unverrückbares Ziel beständig im Auge behalten: Jesus liebt uns und wird einmal wieder kommen, um seine Kinder zu sich zu holen. Dass wollen wir noch vielen Menschen sagen.

In unsere Gemeinde wird die Gemeinschaft untereinander gepflegt. Das Grindel-Café nach dem Gottesdienst sowie zahlreiche Veranstaltungen beleben das Miteinander. Diese Treffen geben Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich näher kennen zu lernen. Kranke und Alte sind auch nicht vergessen, außerdem spielt Seelsorge eine wichtige Rolle. Der eingerichtete Gebetsdienst zeugt vom Engagement füreinander.

Advent heißt Ankunft. Gott ist zu uns Menschen gekommen. Er hat uns geschaffen und unsere Nähe gesucht. In Jesus Christus ist er zu uns gekommen als einer von uns. Er liebt uns. Sein Versprechen ist: „Ich komme wieder.“ Wer das glaubt, ist angenommen. Diesen Glauben feiern wir miteinander.

Jesus kommt an!