GrindelKirche - Herzlich Willkommen am Grindel! Everybody is welcome!
Close Notification
Open Notification

#Hoffnungsiegt 15.7. 11 Uhr Predigt mit Marc Naumann

#Hoffnungsiegt 15.7. 11 Uhr Predigt mit Marc Naumann

Vom 13. bis zum 16. Juli finden in Hamburg die World Triathlon Championship Series statt. Mit dabei: Marc Naumann, der schnellste Pastor im Feld. Ab heute zu Gast am Grindel, wird Marc auch am Sabbat den 15.7. die Predigt mit dem Titel: „Finishen ist das Ziel!“ halten.

In diesem Sinne mal eine etwas andere Predigt mit dem Leittext: „Ihr wisst doch, wie es ist, wenn in einem Stadion ein Wettlauf stattfindet: Viele nehmen daran teil, aber nur einer bekommt den Siegespreis. Macht es wie der siegreiche Athlet: Lauft so, dass ihr den Preis bekommt! Jeder, der an einem Wettkampf teilnehmen will, unterwirft sich einer strengen Disziplin. […] Für mich gibt es daher nur eins: Ich laufe wie ein Läufer, der das Ziel nicht aus den Augen verliert […] Denn ich möchte nicht anderen predigen und dann als einer dastehen, der sich selbst nicht an das hält, was er sagt.“ 1.Korinther 9,24-27 NGÜ

www.tripastor.de