GrindelKirche - Herzlich Willkommen am Grindel! Everybody is welcome!
Close Notification
Open Notification

Entscheidung zur Beglaubigung von Pastor Saša Gunjević

Liebe Geschwister und Freunde der Gemeinde,

gestern hat der Vereinigungsausschuss der Hanse-Vereinigung beschlossen die Beglaubigung von unserem Pastor Saša Gunjević nicht zu entziehen. Somit bleibt Saša weiterhin Angestellter unserer Freikirche und unser Ortspastor.

Hanse-Stellungnahme vom 20.03.2023: – VA März 2023.

Hier noch die Stellungnahme der Hanse Vereinigung zur Jahresanfangs-Predigt von Pastor Saša Gunjević vom 07.01.2023:  Stellungnahme 11.01.2023

Ein Video dieser Predigt findet ihr auf unserem Youtube-Kanal.

Neu: Stellungnahme des Gemeinderates der Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg vom 17.01.2023:

In unserer Ortsgemeinde sind alle Menschen willkommen. Als Gemeinde wollen wir für alle Menschen ein sicherer Ort der Annahme sein. Wir verstehen Gemeinde grundsätzlich als eine Gemeinschaft von Menschen, die durch Jesus Christus gerettet worden sind und sich nun gemeinsam auf dem Weg der Nachfolge befinden, unabhängig von deren Geschlecht oder sexueller Orientierung (LGBTQI+).

Der Gemeinderat der Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg begrüßt und unterstützt daher die Stellungnahme der Hanse-Vereinigung vom 11.01.23 zu der Predigt von Pastor Saša Gunjević vom 07.01.23.